Bagira vom RetrieverzwingerBagira vom Retrieverzwinger

geboren am 21.12.1990

VATER: Shargleam Eagle Owl

MUTTER: Kara Mimojska

Bagira vom Retrieverzwinger

Am 21.12.1990 hat unsere liebe Bagira das Licht der Welt erblickt. Am 7.12.2003, knapp 13jährig, mußte ich mich schweren Herzens für immer von ihr verabschieden.
Dazwischen liegen viele schöne gemeinsame Jahre mit vielen tollen Ergebnissen, vor allem im Showbereich. Zu ihren größten Erfolgen zählt, daß sie zweimal „Best in Show" bei der ÖRC Clubschau erreicht hat.
Sie war eine sehr fürsorgliche Mutterhündin, die mit viel Geduld und unermüdlich ihre meist sehr große Welpenschar aufzog. Viermal waren es 12 Welpen und einmal 7 Welpen.
Im Zusammenleben mit den anderen Hündinnen war sie immer diejenige die sich nie in den Vordergund drängte und bis zuletzt die große „Dame" war.
Wir werden sie sehr vermissen.

 

Gesundheit:Ausstellung:Prüfungen:
 HD A, PRA, HC frei 
 ÖJCH 1992
 
 16 CACA, 6 CACIB, 13 BOB
 
 bei in- und ausländischen Ausstellungen.
 
 "BEST IN SHOW" bei den Clubsiegerschauen 1994 in Kramsach und 1995 in Baden.
 


Stammbaum von Bagira vom Retrieverzwinger