über den Flat Coatedüber den Flat Coated

der Flat Coated ist ...der Flat Coated ist ...


  • ...selbst in seiner Heimat in Großbritannien selten geworden und gehört in Europa zu den Raritäten unter den Retrievern.
  • Er ist zu Wasser und zu Lande ein hervorragender Apportierer und besitzt eine ausgezeichnete Nase.
  • Der Flat ist leichtführig, etwas sensibel und braucht ständigen Kontakt zu seiner Familie. Er ist glücklich, wenn er seinem Herrn eine Freude machen kann. Von Natur aus freundlich, ist er durchaus wachsam und verteidigungsbereit.
  • Besonders im Umgang mit Kindern ist der große Schwarze zärtlich und geduldig. Der temperamentvolle Hund braucht eine sinnvolle Beschäftigung und genügend Auslauf und ist dann ein angenehmer, ruhiger Hausgenosse.
  • Der lernfreudige Retriever eignet sich bestens für alle angebotenen Möglichkeiten der Hundeausbildung.
  • Man kennt ihn als Therapiehund, Rettungshund, Begleithund, aber auch in Jägerhand.

 

Rassestandard





Lamb-Rice & Potatoes (Lamm-Reis & Kartoffeln)

Lamb-Rice & Potatoes (Lamm-Reis & Kartoffeln)

Große Hunde haben aufgrund eines entsprechend reduzierten Verdauungssystemes auch größere Verdauungsschwierigkeiten. Die hohe Qualität von Rohmaterialien, der hohe Prozentsatz von erstklassigem Reis und der Zusatz von speziellen pflanzlichen Bestandteilen gewähren eine leichte Aufnahme und Verdauung. Das Hinzufügen von pflanzlichen Bestandteilen zieht ihre persönlichen Bedürfnisse in Betracht. Mariendistel, Löwenzahn und Kohl haben eine verdauungsfördernde und antioxidantierende Wirkung. Sie verbessern die Leber- und Darmfunktion.
Die glutenfreien Rezepturen machen Trainer Fitness zur idealen Lösung für ernährungssensible Hunde.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.