Kara MimojskaKara Mimojska

geboren am 28.05.1988

VATER: Faro von Felsbach

MUTTER: Corin von Felsbach

Kara Mimojska

Aufnahme: 03.06.2001 

Unsere liebe Kara hat uns am 28.01.2003 für immer verlassen.

Ein besonders trauriger Tag. Genau vier Monate später wäre sie 15 Jahre alt geworden. Kara war eine der Hündinnen mit welcher die Züchtung von Flat Coated Retrievern in Österreich begonnen wurde.

Ich werde Sie als selbstbewusste, freundliche, ruhige Hündin, stark und sicher im Wesen, immer in Erinnerung behalten.
Diese Eigenschaften hat Sie ja auch an viele Ihrer Nachkommen weitergegeben.

Danke, liebe Kara, daß du mich ein Stück meines Weges begleitet hast!

 

13 JAHRE UND KEIN BISSCHEN LEISE!

Dieser Spruch trifft auf unsere Kara sehr gut zu. Diese liebe Hündin kam im Frühjahr 1990 als Scheidungswaise zu mir. Da sich Kajta und Kara leider nicht gut verstanden, beschloss ich mich von Kajta zu trennen.

Kara hatte ihren ersten Wurf im Dezember 1990 und weitere vier Würfe folgten. Viele ihrer Nachkommen erbrachten großartige Leistungen bei den Ausstellungen, sowie in der Zucht oder bei Prüfungen.

Im Alter von 9 Jahren kam Kara dann zu meiner Tochter und meinem Schwiegersohn. Sie lebte sich sehr gut ein und liebt es ein "Einzelkind" zu sein.

Mittlerweile ist Kara mehr als 14 jahre alt und es geht alles schon ein wenig langsamer.

Kara ist bei bester Gesundheit und ich wünsche mir, dass sie uns mit ihrem angenehmen und freundlichen Wesen noch recht lange erfreut.



Stammbaum von Kara Mimojska